GLASKLAR · Der Marketing & Sales Podcast
Wir befinden uns mittendrin in der digitalen Welt und die marktorientierte Unternehmensführung verändert sich. Worauf es im künftigen Marketing und Verkauf ankommt, diskutieren Tobias und Ralph pointiert, praxisnah und unterhaltsam stets nach dem Motto: Tiefgang in kurzer Zeit.
Tobias Gläser ist CEO der glaswerk Consulting AG in Baden. Mit seinem Team berät und unterstützt er Schweizer KMU und Organisationen bei der Digitalisierung ihres Marketing und Verkauf. Er engagiert sich zudem als Mentor, Speaker und Dozent an diversen Bildungsinstitutionen.
Den Abstand zwischen Kunden und Unternehmen zu verringern, das ist die Idee. Als Creative Director unterstützt Ralph Müller die unternehmerische Entwicklung seiner Kunden durch Beratung, Contententwicklung und Corporate Communication.
Letzte Episode
Frühere Episoden
- #98 · Marketing 2026? Eine Chance, ein Best Practice und eine Innovation. Mit Tobias Gläser, CEO glaswerk Consulting
- #97 · Wenn Marketing und Sales-Abteilungen nicht mehr Menschen einstellen. Mit Christoph Hess, Gründer von Copilot
- #96 Von Silos zur Synergie: Zwei Schweizer B2B-Unternehmen verzahnen Marketing & Sales. Mit Melanie Müller & Jim Steiner
- #95 · Vertrieb 4.0 – Human Skills als Wettbewerbsvorteil im digital Sales. Mit Andri Fabig, Digitaler Sales Leader
- #94 · Kundenzentrierung durch Neuropsychologie. Mit Bryan Montero, Experte für Neuromarketing & GenAI
- #93 · Komplexität und Geschwindigkeit verändern Unternehmen und Führung. Mit Fiona Liebehenz, Vice President @ Tetra Pak
- #92 · Mit Daten zu besseren Produkten – Innovation zwischen Evidenz und Intuition. Mit Tom Röthlisberger, Angel Investor
- #91 · Podcasten wie die Profis – Insights von der Podcastschmiede. Mit Nico Leuenberger von der Podcastschmiede
- #90 · Content Funnel: So entwickelst du Inhalte, die verkaufen. Mit Lara Hafner von glaswerk Consulting und Ralph Müller
- #89 · KI im Marketing ohne rechtliche Stolpersteine. Mit Nicola Neth, Rechtsanwältin bei Sorg Bosshard Neth
- #88 · Es kann nur leuchten, was innen brennt. Employer Branding bei AEW. Mit Rahel Fries und Marlen Philipp
- #87 · Unsicherheit managen – mit BANI, WOOP und Effectuation
- #86 · Marketing-Hacks für Bewerbungsprozesse. Mit Sina Fehr, Leiterin Marketing & Kommunikation bei universaljob
- #85 · Welche Rolle spielen Events in der digitalen Welt? Mit Vanessa Kunz von der EventTourDesign GmbH
- #84 · Tech-Strategien in Marketing & Sales. Los geht’s mit Pascal Borner von BeeBase
- #83 · KI-Depression in Marketing & Sales. Mit Chris Beyeler, Marketing Experte für Digitales und Content bei Beyonder
- #82 · Make it or break it im Data-driven Marketing. Mit Dr. Bianca Oehl, Datenspezialistin
- #81 · Ein neuer Name für 125 Jahre Wasserkraft. Mit Melinda Fiechter, Leiterin Corporate Communications & Marketing
- #80 · Problem first. Wie ich Daten und Technologien sinnvoll einsetze. Mit Kevin Kuhn – Datenenthusiast und CEO von Gopf
- #79 · Wieso Growth Hacking nicht nur für Start-ups funktioniert? Mit Julia Moll, Fractional CMO, Digital Innovation Lab
Andere Podcasts
-
Hazel Thomas Hörerlebnis
-
Méta de Choc - la pensée critique appliquée à soi
-
Friedman im Gespräch
-
Métaphysique et philosophie de la connaissance - Claudine Tiercelin
-
Apropos Tech
-
Betreutes Fühlen
-
Promise No Promises!
-
Wissen Schafft Geld - Aktien und Geldanlage. Wie Aktienmärkte und Finanzen wirklich funktionieren.
-
LES GENS DE LA MODE
-
Eisbrecher
-
Espresso
-
Crime up your Life - Mord und Totschlag
-
TeleKaddi - Coldmirrors Kinderserien
-
Des Paillettes sur ton Tapis
-
Landwirtschaft.Klima.Wandel.
-
NZZ Standpunkte
-
Einschlafen mit Geografie
-
Weißt du's schon?
