
GLASKLAR · Der Marketing & Sales Podcast
Wir befinden uns mittendrin in der digitalen Welt und die marktorientierte Unternehmensführung verändert sich. Worauf es im künftigen Marketing und Verkauf ankommt, diskutieren Tobias und Ralph pointiert, praxisnah und unterhaltsam stets nach dem Motto: Tiefgang in kurzer Zeit.
Tobias Gläser ist CEO der glaswerk Consulting AG in Baden. Mit seinem Team berät und unterstützt er Schweizer KMU und Organisationen bei der Digitalisierung ihres Marketing und Verkauf. Er engagiert sich zudem als Mentor, Speaker und Dozent an diversen Bildungsinstitutionen.
Den Abstand zwischen Kunden und Unternehmen zu verringern, das ist die Idee. Als Creative Director unterstützt Ralph Müller die unternehmerische Entwicklung seiner Kunden durch Beratung, Contententwicklung und Corporate Communication.
Letzte Episode
Frühere Episoden
- #92 · Mit Daten zu besseren Produkten – Innovation zwischen Evidenz und Intuition. Mit Tom Röthlisberger, Angel Investor 01.08.2025
- #91 · Podcasten wie die Profis – Insights von der Podcastschmiede. Mit Nico Leuenberger von der Podcastschmiede 18.07.2025
- #90 · Content Funnel: So entwickelst du Inhalte, die verkaufen. Mit Lara Hafner von glaswerk Consulting und Ralph Müller 04.07.2025
- #89 · KI im Marketing ohne rechtliche Stolpersteine. Mit Nicola Neth, Rechtsanwältin bei Sorg Bosshard Neth 20.06.2025
- #88 · Es kann nur leuchten, was innen brennt. Employer Branding bei AEW. Mit Rahel Fries und Marlen Philipp 06.06.2025
- #87 · Unsicherheit managen – mit BANI, WOOP und Effectuation 23.05.2025
- #86 · Marketing-Hacks für Bewerbungsprozesse. Mit Sina Fehr, Leiterin Marketing & Kommunikation bei universaljob 09.05.2025
- #85 · Welche Rolle spielen Events in der digitalen Welt? Mit Vanessa Kunz von der EventTourDesign GmbH 18.04.2025
- #84 · Tech-Strategien in Marketing & Sales. Los geht’s mit Pascal Borner von BeeBase 04.04.2025
- #83 · KI-Depression in Marketing & Sales. Mit Chris Beyeler, Marketing Experte für Digitales und Content bei Beyonder 14.02.2025
- #82 · Make it or break it im Data-driven Marketing. Mit Dr. Bianca Oehl, Datenspezialistin 24.01.2025
- #81 · Ein neuer Name für 125 Jahre Wasserkraft. Mit Melinda Fiechter, Leiterin Corporate Communications & Marketing 03.01.2025
- #80 · Problem first. Wie ich Daten und Technologien sinnvoll einsetze. Mit Kevin Kuhn – Datenenthusiast und CEO von Gopf 13.12.2024
- #79 · Wieso Growth Hacking nicht nur für Start-ups funktioniert? Mit Julia Moll, Fractional CMO, Digital Innovation Lab 22.11.2024
- #78 · Mit Cold Calling durch die Decke. Mit Sabrina Schenardi, Co-Founder und Vertriebsverantwortliche bei BLP Digital 01.11.2024
- #77 · Produkte entwickeln, die die Leute wirklich brauchen? Mit Yann Wermuth von der Vendbridge AG 27.09.2024
- #76 · Wie gelingt der Aufbruch mit der Sales Profit Chain? Mit Jan Wieseke, Professor für Vertriebsmanagement Uni Bochum 13.09.2024
- #75 · Framework first. Orientierung im Marketing- und Sales-Chaos. Mit Tobias Gläser, CEO glaswerk Consulting 30.08.2024
- #74 · Qualität, Performance, Authentizität. Was geht ab bei LinkedIn? Mit Christina Roduner, roduner communications gmbh 16.08.2024
- #73 · Denke deine Content-Strategie neu. Wie KI dabei helfen kann. Mit Lara und Anesa von glaswerk Consulting 02.08.2024